Startseite

Über mich

Sandra Höfer, Heilpraktikerin und Chiropraktikerin

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Bierbach in Bielefeld habe ich als Assistentin in einer Praxis erste Erfahrungen mit der Amerikanischen Chiropraktik gemacht und sofort gemerkt, dass diese Behandlungsmethode genau meiner Vision von Gesundheit und Leben entspricht.

Das hat mich dazu bewogen, direkt im Anschluss eine mehrjährige fundierte und zertifizierte Ausbildung zur Chiropraktikerin bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik zu absolvieren.

Seit 2008 bin ich nun praktizierende Chiropraktikerin in meiner eigenen Praxis in Vlotho. Um stets den aktuellsten Wissensstand meiner Arbeit zu bewahren, nehme ich auch weiterhin regelmäßig an nationalen und internationalen Fortbildungen teil.

Neben meiner Praxistätigkeit studierte ich von 2014 bis 2017 an der Donau Universität in Krems den 1. Chiropraktik Studiengang, den ich mit dem Titel Master of Science in Chiropraktik erfolgreich abgeschlossen habe.

IMG_0327

Ich bin Mitglied und im Beirat der Deutsch Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik DAGC sowie der International Chiropractors Association ICA und im Bund Deutscher Heilpraktiker BDH.